Home
Profil
News
Produkte
  Demo-Umfrage

www.die-welt-auf-deiner-couch.de ein WM Projekt initiiert von Martin Heidingsfelder gewinnt den dritten Platz unter den Fanprojekten zur WM bei der Ausschreibung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Zusammen mit Sylvia Rhau, Prof. Bernad Batinic und Thorsten Brehm werden in einem Online-Fragebogen erhobene Daten von Gastgebern und Gästen der WM verglichen und auf dieser Datenbasis kostenlose Quartiere während der WM in Nürnberg vermittelt. Das ehrenamtliche Projekt zur Völkerverständigung findet medial hohe Beachtung und wird ein großer Erfolg.

Neben diversen lokal beschränkten und internationalen Mitarbeiterbefragungen wurden eine internationale Kundenbefragung eines Fahrzeugherstellers und zuletzt mehrere internationale Kundenzufriedenheitsbefragungen von Stahlherstellern durchgeführt.

Diverse Vorträge zur Online Forschung die letzten waren:

"10 Jahre Online-Forschung – die Online-Marktforschung im Umbruch“
WiSo-Fakultät Nürnberg


"Fehlerquellen bei Online-Umfragen"
WiSo-Fakultät Nürnberg

Martin Heidingsfelder ist einer der Pioniere der Online-Marktforschung. 1997 ist er der erste spezialisierte deutsche Softwareunternehmer in diesem neuen Marktforschungssegment gewesen. Zudem war er Gründer und Vorstand der Rogator AG bis Anfang 2001. Anschließend war er Geschäftsführer der Globalpark GmbH und Geschäftsführer der Exavo GmbH.